Archiv für den Monat: Februar 2014

Die Freunde des Brandmanagers (Teil 3) – Die Controller/in

LG_Köln

Brandmanager und Controller – geht das denn zusammen? Es muss! Es gibt – für manche vielleicht erst auf den zweiten Blick – so viele gute Gründe für diese Freundschaft, dass ich mich über die fast feindselige gegenseitige Ablehnung nur wundern kann.

Gut – es mag an den unterschiedlichen Charakteren liegen, die hier aufeinandertreffen – Aber sollten sich Gegensätze nicht anziehen? Um mal die ganz platten Stereotypen zu bemühen: Einerseits der verrückte Vogel aus dem Marketing, der mit Zahlen nichts anzufangen weiss. Und auf der anderen Seite der detailverliebte Zahlenmensch. Auf den ersten Blick gehen die beiden wohl abends nicht zusammen auf ein Bierchen und während der Arbeitszeit herrscht wahrscheinlich eine höflich distanzierte Kommunikation vor.

Aber stellen wir uns mal die Frage, was passieren würde, wenn die beiden mal auf ein Bierchen gingen. Sie würden wahrscheinlich schnell merken, welche Vorteile (neben dem deutlich angenehmeren Umgang) beide hätten. Hier nur eine Auswahl aus der Sicht des Brandmanagers:

10 gute Gründe dafür, Deinen Controller zum Freund zu haben:

Weiterlesen