Kategorie-Archiv: Tools

Mach deine Agentur glücklich mit einem guten Briefing

Du kannst natürlich jetzt sagen: Wozu eine glückliche Agentur? Die bekommen doch Geld dafür, dass sie kreativ sind – und das sollte ja wohl glücklich genug machen. Das ist ja auch ein freies Land, es wird keiner gezwungen in dieser Kreativ Agentur auf deiner Marke zu arbeiten – Außerdem gibt’s ja genügend andere Kreativagenturen, die nur drauf warten.

Aber mal ehrlich: Hast Du große Lust auf einen Agentur Pitch? Denk doch nur an den ganzen Aufwand. Stundenlange Meetings mit dem Einkauf, Meetings für den Pitch, Meetings für die Entscheidung, Meetings für die Einarbeitung der neuen Agentur, Meetings mit deinem Boss, wenn auch die neue Agentur nicht den erhofften „Turn around bringt“, schliesslich Meeting mit dem Headhunter…

Mal abgesehen davon, kann es ja sein, dass andere Brandmanager ganz glücklich sind mit dieser Agentur, oder das globale Marketing einen globalen Vertrag mit der Agentur hat, den Du sowieso nicht ändern kannst…

Also doch lieber eine glückliche Agentur? Jemand der gerne mit Dir auf deiner Marke arbeitet, jemand der Dich inspiriert und der mit dir gemeinsam erfolgreich ist?

Weiterlesen